Dieselgeschichten
Information zur Publikation der hier folgenden „Dieselgeschichten“ und verwandte Beiträge:
- Alle Dieselgeschichten und verwandte Beiträge drücken jeweils die Meinung des Verfassers aus. Jegliche weitere Verwendung dieser Geschichten bedarf der ausdrücklichen Zustimmung durch einen der Koordinatoren für die Dieselgeschichten-Sammlung der Dieselpensionierten Winterthur (gegenwärtig Albert Sennhauser).
- Der Verein Dieselmotoren Winterthur, VDMW, als Besitzer dieser Web-Site, ist in keiner Weise verantwortlich für den Inhalt der Beiträge, die unter dieser Rubrik veröffentlicht werden. Sie decken sich auch nicht zwingend mit der Haltung oder Meinung des VMDW oder der oben erwähnten Koordinatoren.
Name | |
---|---|
DPW-DG101_Das-LPD17-Abenteuer_Albert-Sennhauser.pdf | |
DPW-DG100_Die-Vergnügungsreise_Manfred-Welle.pdf | |
DPW-DG099a_Unfreiwillige Schifffahrt_Max-Huber.pdf | |
DPW-DG098b_Lehrjahre sind keine Herrenjahre_Hans-Cattaneo.pdf | |
DPW-DG098a_Lehrjahre sind keine Herrenjahre_Hans-Cattaneo.pdf | |
DPW-DG097_KI_A.Sennhauser.pdf | |
DPW-DG096_Vom Ausreisser zum Industriekapitän_Scheidegger.pdf | |
DPW-DG095_Ein stürmisches Wochenende_Max Huber.pdf | |
DPW-DG094_Der Rucksacktourist_HR-Weber.pdf | |
DPW-DG093_Wenn der Arsch schlauer ist als das Fachwissen_Cattaneo.pdf | |
DPW-DG092_Taufe und Indienststellung im 1981 des MS Lötschental_Eckert.pdf | |
DPW-DG091c_Das erste Dual Fuel Einspritzsystem im Zweitaktmotorenbereich_M-Frei.pdf | |
DPW-DG091b_Das erste Dual Fuel Einspritzsystem im Zweitaktmotorenbereich_M-Frei.pdf | |
DPW-DG091a_Das erste Dual Fuel Einspritzsystem im Zweitaktmotorenbereich_M-Frei.pdf | |
DPW-DG090b_Ingenieur Rudolf Diesel_W-Marti.pdf | |
DPW-DG090a_Ingenieur Rudolf Diesel_W-Marti.pdf | |
DPW-DG089_28 Tage vs. 6 Monate Lieferzeit_Holenstein.pdf | |
DPW-DG088_SULZER „OLDIES“ in Peru_R-Kaufmann.pdf | |
DPW-DG087_Unvergessliche Fahrt auf dem Rio Tocantins_Schlumpf.pdf | |
DPW-DG086_Rohrleitungen und Galerien bei Cegielski_M-Frei.pdf | |
DPW-DG085_Zweimal Weihnachten_Max Huber.pdf | |
DPW-DG084_MM USINA VAL DE CAES_Max-Imilian.pdf | |
DPW-DG083, Schwieriges «Sea Trial»_M-Frei.pdf | |
DPW-DG082c_Einsatz in China_Sennhauser.pdf | |
DPW-DG082b_Einsatz in China_Sennhauser.pdf | |
DPW-DG082a_Einsatz in China_Sennhauser.pdf | |
DPW-DG081_Sulzer-Motoren in US Lokomotiven_S-Frey.pdf | |
DPW-DG080_Visit of HMQ Elisabeth II. to the Naval Construction Works_Eckert.pdf | |
DPW-DG079_Schwierige Montagebedingungen und interessante Inbetriebsetzung_Schlumpf.pdf | |
DPW-DG078_MV Purus_Max-Imilian.pdf | |
DPW-DG077b_Ein Ausschnitt aus dem Leben eines Containers_Sennhauser.pdf | |
DPW-DG077a_Ein Ausschnitt aus dem Leben eines Containers_Sennhauser.pdf | |
DPW-DG076_AUSSCHAU FÜR “DAS NICHTS”_J-Whiting.pdf | |
DPW-DG075d-Königlicher Springbrunnen Jeddah_Cattaneo.pdf | |
DPW-DG075c-Königlicher Springbrunnen Jeddah_Cattaneo.pdf | |
DPW-DG075b-Königlicher Springbrunnen Jeddah_Cattaneo.pdf | |
DPW-DG075a-Königlicher Springbrunnen Jeddah_Cattaneo.pdf | |
DPW-DG074_MS Presidente Vargas_Max Imilian.pdf | |
DPW-DG073_Der Diesel welcher nicht gestoppt werden konnte_J-Whiting.pdf | |
DPW-DG072d_Ein geschichtsträchtiges Projekt_Schmied.pdf | |
DPW-DG072c_Ein geschichtsträchtiges Projekt_Stürzinger.pdf | |
DPW-DG072b_Ein geschichtsträchtiges Projekt_Stürzinger.pdf | |
DPW-DG072a_Ein geschichtsträchtiges Projekt_Stürzinger.pdf | |
DPW-DG071_CV IGUATEMI_Max-Imilian.pdf | |
DPW-DG070b_Sulzer on British Railways_Brooks.pdf | |
DPW-DG070a_Sulzer on British Railways_Brooks.pdf | |
DPW-DG069_LOBLIED AN DIE SPEDITION-Waser.pdf | |
DPW-DG068_GETTING THE RIGHT FUEL_J-Whiting.pdf | |
DPW-DG067_Mögen Sie Sardinen_Schlumpf.pdf | |
DPW-DG066_CHATINHAS_Max-Imilian.pdf | |
DPW-DG065_WHEN THE ENGINE WOULD NOT START_J-Whiting.pdf | |
DPW-DG064_Die Explosion_Max-Imilian.pdf | |
DPW-DG063c_S’40-jährig_Müller.pdf | |
DPW-DG063b_S’40-jährig_Müller.pdf | |
DPW-DG063a_S’40-jährig_Müller.pdf | |
DPW-DG062_Der Fingernagel Maschinist_Schlumpf.pdf | |
DPW-DG061_Leidende Dieselgruppen_Max-Imilian.pdf | |
DPW-DG060_Sound and Power_Chris-Brooks.pdf | |
DPW-DG059_Bombardierung von Schaffhausen am 1. April 1944_R-Müller.pdf | |
DPW-DG058_FRISCHFLEISCH-Max-Imilian.pdf | |
DPW-DG057a_Funny Girl_W. Scheidegger.pdf | |
DPW-DG057_Als „Hamburger“ (Anfänger) auf Auslandmontage_Scheidegger.pdf | |
DPW-DG056b_Ferngesteuerte Schiffsmotoren_HH-Hasler.pdf | |
DPW-DG056a_Ferngesteuerte Schiffsmotoren_HH-Hasler.pdf | |
DPW-DG055_Fleischbeschaffung in Marajo_Max-Imilian.pdf | |
DPW-DG054_Vom RTA zum RT-flex_Wunder.pdf | |
DPW-DG053_Austausch Zylinderdeckel_R-Lichti.pdf | |
DPW-DG052_De-Prüefständler_J-Müller.pdf | |
DPW-DG051_Der Spion aus Winterthur_Götte.pdf | |
DPW-DG050_Demonstrationsfahrt auf dem Amazonas_Schlumpf.pdf | |
DPW-DG049_Der Dieselmann_Cattaneo.pdf | |
DPW-DG048_Chinesisches Neujahr im Bruderhaus_Sennhauser.pdf | |
DPW-DG047_Aus Dankbarkeit sein Leben riskiert_Schlumpf.pdf | |
DPW-DG046_Fünfmal nach Amerika_Schwarz.pdf | |
DPW-DG045_Prof. Dr. Otto Holfelder_Holfelder.pdf | |
DPW-DG044_Besorgte Gastgeber am Fuß des Himalajas_Schlumpf.pdf | |
DPW-DG043_Sulzer Diesel Engines_Eckert.pdf | |
DPW-DG042_Die Hilfe kam vom Himmel_Schlumpf.pdf | |
DPW-DG041_Das unrühmliche und traurige Ende zweier Sulzer Dieselmotoren_Geiser-Jenni.pdf | |
DPW-DG040_Wenn die Götter zürnen_Schlumpf.pdf | |
DPW-DG039_Ein Monat unterwegs nach Brasilien_Schönbächler.pdf | |
DPW-DG038_Sulzer-Diesel-Motoren_Eckert.pdf | |
DPW-DG037_Freischleppen auf dem Rio Capim_Schlumpf.pdf | |
DPW-DG035_Die „Ghan“ Eisenbahn_Jäggli.pdf | |
DPW-DG034_Ahnenforschung_Eckert.pdf | |
DPW-DG033_Rettung einer Kurbelwelle_Bisegger.pdf | |
DPW-DG032_Mit der MS Doris über den Atlantik_Schwarz.pdf | |
DPW-DG031_Schinderei in Krishnanagar_Schlumpf.pdf | |
DPW-DG030_Katastrophe im Motorenraum_H-Ott.pdf | |
DPW-DG029_Eisbrecher „Leningrad“_Heimberg.pdf | |
DPW-DG028_Schiff und Ladung in Seenot_Waser.pdf | |
DPW-DG027_Schwerstarbeit erfolgreich abgeschlossen_Schlumpf.pdf | |
DPW-DG026b_Der Garantiemaschinist_Schwarz.pdf | |
DPW-DG026a_Der Garantiemaschinist_Schwarz.pdf | |
DPW-DG025b_Havarien in Kuba_Welle.pdf | |
DPW-DG025a_Havarien in Kuba_Welle.pdf | |
DPW-DG024_Der Aussenseiter_Kronauer.pdf | |
DPW-DG023_MV BRAER“, ein Neujahrskrimi_von Heeren.pdf | |
DPW-DG022_Weit mehr Ärger als Freude_Schlumpf.pdf | |
DPW-DG021_Eine Reise zum Kongo_Styger.pdf | |
DPW-DG020_Inspektionsreise nach Dublin_H-Ott.pdf | |
DPW-DG019_Motoren im Untergrund_Scheidegger.pdf | |
DPW-DG018_Das erste Common-Rail Einspritzsystem_Wunder.pdf | |
DPW-DG017_Wie ich eine Kiste Bier bekam_M.Schwarz.pdf | |
DPW-DG016_Crash (Crazy Swiss Guys)_M-Huber.pdf | |
DPW-DG015_Mein Einstieg bei SULZER_Welle.pdf | |
DPW-DG014_Pannenhilfe_H-Rüegg.pdf | |
DPW-DG013_Kein Tag zum Vergessen_Schlumpf.pdf | |
DPW-DG012_Zur Geschichte des Sulzer Dieselmotors_Zehnder.pdf | |
DPW-DG011_Kurbelwelle unter Wasser_A-Waser.pdf | |
DPW-DG010_Garantiefahrt mit der AVALA_Heimberg.pdf | |
DPW-DG009_Notfall Zuganker Yang Ming_von Heeren.pdf | |
DPW-DG008_„English“, eine schwierige Sprache_H-Ott.pdf | |
DPW-DG007_In Luft auflösen_Schlumpf.pdf | |
DPW-DG007_Drogenkuriere_Sennhauser.pdf | |
DPW-DG006_Flugreise_Welle.pdf | |
DPW-DG005_Nigeria_Styger.pdf | |
DPW-DG004_LVA24 Engine_Ch-Brooks.pdf | |
DPW-DG003_LNG“C“Venator.pdf | |
DPW-DG002_Kurbelwellentausch_M-Schwarz.pdf | |
DPW-DG001_Die Stadt der Dieselmotoren.pdf | |
DPW-DG000_Dieselgesch_Sennhauser.pdf |
Nummer | Titel | Autor | Thema | Geschr. | Publiziert |
DPW-DG96 | Vom Ausreisser zum Industriekapitän | Walter Scheidegger | J.Y. Chung, der “Vater” von Hyundai | 2023 | 01.07.2023 |
DPW-DG95 | Max Huber | Notfall während der Ölkrise 1972 | 2023 | 01.05.2023 | |
DPW-DG94 | Der Rucksacktourist | Hans-Rudolf Weber | Heimreise quer durch Afrika | 2022 | 01.03.2023 |
DPW-DG93a | Wenn der Arsch schlauer ist als das Fachwissen | Hans Cattaneo | Bekämpfung von Schwingungen | 20?? | 01.01.2023 |
DPW-DG91c | Das erste Zweistoffeinspritzsystem im Zweitaktmotorenbereich Teil 3 | Michael Frei | Entwicklung, Konstruktion, Inbetriebsetzung | 2021 | 01.11.2022 |
DPW-DG91b | Das erste Zweistoffeinspritzsystem im Zweitaktmotorenbereich Teil 2 | Michael Frei | Entwicklung, Konstruktion, Inbetriebsetzung | 2021 | 01.09.2022 |
DPW-DG092 | Das Binnenschiff „MS Lötschental" | Franz Hauser / Bruno Eckert | Taufe, Indienststellung 1981, Varia | 1981 | 01.07.2022 |
DPW-DG091a | Das erste Zweistoffeinspritzsystem im Zweitaktmotorenbereich | Michael Frei | Entwicklung, Konstruktion, Inbetriebsetzung | 2021 | 01.05.2022 |
DPW-DG090b | Ingenieur Rudolf Diesel | Walter Ernst Marti |
Der Mensch, sein Werk, sein Schicksal |
1967 | 01.03.2022 |
DPW-DG090a | Ingenieur Rudolf Diesel | Walter Ernst Marti | Der Mensch, sein Werk, sein Schicksal | 1967 | 01.02.2022 |
DPW-DG089 | 28 Tage vs 6 Monate Lieferzeit | Franz Holenstein | “Sophia III”, Reparatur Nockenwellenantrieb | 2021 | 01.12.2021 |
DPW-DG088 | “Oldie” in Peru | Rudolf Kaufmann | Langlebiger Dieselmotor | 2021 | 01.10.2021 |
DPW-DG087 | Unvergessliche Fahrt auf den Rio Tocantins | Köbi Schlumpf | Der Dieseldoktor | 2007 | 01.08.2021 |
DPW-DG086 | Rohrleitungen und Galerien bei Cegielski | Michael Frei | Untersuchung von Systemen in Poznan/Polen | 2020 | 01.06.2021 |
DPW-DG085 | Max Huber | Notfall in Suez/Ägypten | 2020 | 01.04.2021 | |
DPW-DG084 | Usina Val De Caes |
Maximilian |
Schwierige Arbeitsbedingungen | 01.02.2021 | |
DPW-DG079 | Schwieriger “Sea Trial” | Michael Frei | Dringende Korrekturen und Verbesserungen | 2020 | 01.12.2020 |
DPW-DG082c | Einsatz in China 3. Teil | Albert Sennhauser | Lizenzaktivitäten nach Neuanfang | 1982 / 2019 / 2020 | 01.11.2020 |
DPW-DG082b | Einsatz in China 2. Teil | Albert Sennhauser | Lizenzaktivitäten nach Neuanfang | 1982 / 2019 / 2020 | 01.10.2020 |
DPW-DG082a | Einsatz in China 1. Teil | Albert Sennhauser |
Lizenzaktivitäten nach Neuanfang |
1982 / 2019 / 2020 | 01.09.2020 |
DPW-DG081 | Sulzer Motoren in US Lokomotiven | Siegfried Frey |
Versuch in den US Traktionsmarkt einzudringen |
2015 | 01.07.2020 |
DPW-DG080 | Visit of HMQ Queen Elizabeth II.to the Sulzer Diesel Traction Facilities | Bruno Eckert | Sulzer Rail Traction Engines in the UK and elsewhere | 2019 - 2020 | 01.04.2020 |
DPW-DG079 | Schwierige Montagebedingungen und interessante Inbetriebsetzung einer Dieselzentrale | Jakob Schlumpf | Kampf gegen Spannungsverlust | 2007 | 01.03.2020 |
DPW-DG078 | MV Purus | Max Imilian | Motoren «entwässern» | 2016 | 01.02.2020 |
DPW-DG075d | Königlicher Springbrunnen Jeddah (4. Teil) | Hans L. Cattaneo | Bau, Betrieb und Unterhalt | 2018 | 01.01.2020 |
DPW-DG077b | „Conti“, 2. Teil | Albert Sennhauser | Ein Ausschnitt aus dem Leben eines Containers | 1992 | 01.12.2019 |
DPW-DG075c | Hans L. Cattaneo |
Bau, Betrieb und Unterhalt |
2018 | 01.11.2019 | |
DPW-DG077a | „Conti“, 1. Teil | Albert Sennhauser |
Ein Ausschnitt aus dem Leben eines Containers |
1992 | 01.07.2019 |
DPW-DG076 | Looking for Nothing?? | John Whiting | Search for the „cannot be“ | 2019 | 01.06.2019 |
DPW-DG075b | Hans L. Cattaneo | Bau, Betrieb und Unterhalt | 2018 | 01.05.2019 | |
DPW-DG070b | Sulzer on British Railways, part 2 | Christopher Brooks | Introduction of Diesel-Locomotives in the UK | 2013 | 01.04.2019 |
DPW-DG075a | Königlicher Springbrunnen Jeddah | Hans L. Cattaneo | Bau, Betrieb und Unterhalt | 2018 | 01.03.2019 |
DPW-DG072d | Ein geschichtsträchtiges Projekt, Teil 4 | Christian Stürzinger (1.-3 Teil) Heinrich Schmid (4.Teil) |
Das Antriebssytem für SA15 Schiffe | 2015 | 01.02.2019 |
DPW-DG072c | Ein geschichtsträchtiges Projekt, Teil 3 | Christian Stürzinger (1.-3 Teil) Heinrich Schmid (4.Teil) |
Einführung Z40 Motoren Finnland/Russland | 2015 | 01.01.2019 |
DPW-DG074 | MS Presidente Vargas | Max Imilian | Der Stärkere gewinnt | 2016 | 01.12.2018 |
DPW-DG072b | Ein geschichtsträchtiges Projekt, Teil 2 | Christian Stürzinger (1.-3 Teil) Heinrich Schmid (4.Teil) |
Einführung Z40 Motoren Finnland/Russland | 2015 | 01.11.2018 |
DPW-DG-073 | The Diesel that could not be stopped | John Whiting | Do you believe in Ghosts? | 2017 | 01.08.2018 |
DPW-DG072a | Ein geschichtsträchtiges Projekt, Teil 1 | Christian Stürzinger (1.-3 Teil) Heinrich Schmid (4.Teil) |
Einführung Z40 Motoren Finnland/Russland | 2015 | 01.07.2018 |
DPW-DG071 | CV Iguatemi | Max Imilian | Korvette gegen Schmuggler | 2016 | 01.06.2018 |
DPW-DG070a | Sulzer on British Railways (Part 1) | Christopher Brooks | Introduction of Diesel-Locomotives in the UK | 2013 | 01.05.2018 |
DPW-DG069 | Loblied an die Spedition | Alois Waser | Tätigkeiten/Wissen/Können | 2000 | 01.04.2018 |
DPW-DG068 | Getting the right fuel | John Whiting | Bunkering problems | 2017 | 01.03.2018 |
DPW-DG067 | Mögen Sie Sardinen? | Jakob Schlumpf | Besuch in Fischfabrik | 2010 | 01.02.2018 |
DPW-DG063c | „S’40-Jährig“, 3. Teil | Jakob Müller | 40 Jahre mit Sulzer und Motoren | 01.01.2018 | |
DPW-DG066 | Chatinhas | Max Imilian | Amazonasschiffe mit Problemen | 2013 | 01.12.2017 |
DPW-DG065 | Problems with „BT Nautilus“ | John Whiting | Engine not starting and ruined Christmas lunch | 2017 | 01.11.2017 |
DPW-DG063b | „S’40-Jährig“, 2. Teil | Jakob Müller |
40 Jahre mit Sulzer und Motoren |
01.10.2017 | |
DPW-DG064 | Die Explosion | Max Imilian | Benzintransport ohne Versicherung | 2016 | 01.09.2017 |
DPW-DG063a | „S’40-Jährig“, 1. Teil | Jakob Müller | 40 Jahre mit Sulzer und Motoren | 01.08.2017 | |
DPW-DG062 | Der Fingernagel-Maschinist | Jakob Schlumpf | Mehr Sein als Sein | 2010 | 01.07.2017 |
DPW-DG061 | Leidende Dieselgruppen | Max Imilian | Feinstaub in Brasil. Zementfabrik | 01.06.2017 | |
DPW-DG060 | Sound and Power | Christopher Brooks | Engineer involved in engines | 2016 | 01.05.2017 |
DPW-DG059 | Bombardierung von Schaffhausen | Rolf Müller u.a. | Ablauf, Opfer, Schäden, Zeugen | 01.04.2017 | |
DPW-DG058 | Frischfleisch | Max Imilian |
Fleischbeschaffung auf brasilianisch |
2016 | 01.03.2017 |
DPW-DG057 | Als „Hamburger“ (Anfänger) auf Auslandmontage | Walter Scheidegger |
Revisionen im Dieselkraftwerk „Bong Range“, Liberia |
2016 | 01.02.2017 |
DPW-DG056b | Ferngesteuerte Schiffsmotoren 2 | Hansheinrich Hasler | Entwicklung und Erfahrungen | 2015 | 01.01.2017 |
DPW-DG056a | Ferngesteuerte Schiffsmotoren 1 | Hansheinrich Hasler | Entwicklung und Erfahrungen | 2015 | 01.12.2016 |
DPW-DG055 | Der Seiltrick | Maximilian | Anlassschwierigkeiten in Marajo | 01.11.2016 | |
DPW-DG054 | Vom RTA zum RT-flex | Alfred Wunder | Entwicklungsschritte | 2015 | 01.10.2016 |
DPW-DG053 | Auf dem Containerschiff „Corte Real“ | Renate Lichti | Auswechslung Zylinderdeckel | 2016 | 01.09.2016 |
DPW-DG052 | „De Prüefständler“ | Jakob Müller |
Freud und Leid am Prüfstand |
2000 | 01.07.2016 |
DPW-DG051 | Der Spion | Erwin. E. Götte | Arbeiten in den USA | 2016 | 01.05.2016 |
DPW-DG050 | Demonstrationsfahrt auf dem Amazonas | Jakob Schlumpf | Kampf gegen die Strömung | 01.03.2016 | |
DPW-DG049 | Der Dieselmann | Hans L. Cattaneo | Mexikanisches „Diesel Know-how“ | 2015 | 01.02.2016 |
DPW-DG048 | Albert Sennhauser | Freizeit mit China-Delegationen | 2015 | 01.01.2016 | |
DPW-DG047 | Aus Dankbarkeit sein Leben riskiert | Köbi Schlumpf | Von Affen und dankbaren Mitarbeitern | 2015 | 01.12.2015 |
DPW-DG045 | Fünfmal nach Amerika | Max Schwarz | Hartnäckige Kolbenfresser | 2015 | 01.11.2015 |
DPW-DG045 |
Aktivitäten im Sulzer Motorenbau von Prof. Dr. Otto Holfelder |
Jürgen Holfelder | Berufsleben bei Gebr. Sulzer Winterthur | 2000 | 01.10.2015 |
DPW-DG044 | Jakob Schlumpf | Mit Hühnchen und Karpfen verwöhnt | 2009 | 01.09.2015 | |
DPW-DG043 | Sulzer Diesel Engines, Sulzer Diesel Engine Division | Bruno Eckert | Historical Retrospect Geschichtlicher Rückblick von Eckdaten/Ereignissen |
2015 | 01.08.2015 |
DPW-DG042 | Die Hilfe kam vom Himmel! | Jakob Schlumpf | Unüblicher Einsatz wegen Stromausfall | 2009 | 01.07.2015 |
DPW-DG041 |
Walter Geiser (Text), Erwin Jenni (Bilder) |
Abwracken 6RTA68 und 4RLB76 in Winterthur |
1990 |
01.06.2015 |
|
DPW-DG040 |
Jakob Schlumpf |
Lokale Bräuche beeinflussen Probeläufe |
2014 |
01.05.2015 |
|
DPW-DG039 |
Josef Schönbächler |
Atlantiküberquerung mit 590 Tonnen Küster |
1951 |
01.04.2015 |
|
DPW-DG038 |
Bruno Eckert |
Geschichtlicher Überblick von Eckdaten/Ereignissen |
2015 |
01.03.2015 |
|
DPW-DG037 |
Jakob Schlumpf |
Schifffahrt auf Nebenfüssen des Amazonas |
2014 |
01.02.2015 |
|
DPW-DG035 |
Max Jäggli |
Sulzer Lokomotivmotoren in Australien |
2012 |
01.01.2015 |
|
DPW-DG034 |
Bruno Eckert |
Erlebnisse/Eindrücke während der Suche nach Vorfahren (Verwandten) |
2014 |
01.12.2014 |
|
DPW-DG033 |
Walter Bisegger |
Wertvolles Improvisieren |
1977 |
01.11.2014 |
|
DPW-DG032 |
Max Schwarz |
Garantiefahrt |
2011 |
01.10.2014 |
|
DPW-DG031 |
Jakob Schlumpf |
Kraftwerkunterhalt in Indien |
2008 |
01.09.2014 |
|
DPW-DG030 |
Heinz Ott |
Unglücklicher Abschied eines Chief Engineers |
2011 |
01.08.2014 |
|
DPW-DG029 |
Rudolf Heimberg |
Kampf gegen Lagerprobleme |
2013 |
01.07.2014 |
|
DPW-DG028 |
Alois Waser |
Durcheinander im Frachtraum und mit Versicherern |
2013 |
01.06.2014 |
|
DPW-DG027 |
Jakob (Köbi) Schlumpf |
Handarbeit in Holland nach |
2011 |
01.05.2014 |
|
DPW-DG026b |
Der Garantiemaschinist Teil 2 |
Max Schwarz |
Garantiefahrten mit „MS Bermejo“ |
2011 |
01.04.2014 |
DPW-DG026a |
Der Garantiemaschinist Teil 1 |
Max Schwarz |
Garantiefahrten mit „MS Bermejo“ |
2011 |
01.03.2014 |
DPW-DG025b |
Havarien in Kuba Teil 2 |
Manfred Welle |
Schadenfälle an Lokomotivmotoren |
2008 |
01.02.2014 |
DPW-DG025a |
Havarien in Kuba Teil 1 |
Manfred Welle |
Schadenfälle an Lokomotivmotoren |
2008 |
01.01.2014 |
DPW-DG024 |
Ruedi Kronauer |
Dieselerlebnisse als Bauführer |
2013 |
01.12.2013 |
|
DPW-DG023 |
Emanuel J. von Heeren |
Ersatzteilbeschaffung ohne Sylvesterfeier |
2011 |
01.11.2013 |
|
DPW-DG022 |
Jakob Schlumpf |
Aufbau Dieselzentrale in Brasilien |
2013 |
01.10.2013 |
|
DPW-DG021 |
Paul Styger |
Einsatz mit Überraschung |
2012 |
01.09.2013 |
|
DPW-DG020 |
Heinz Ott |
Reisen mit Hindernissen |
2012 |
01.08.2310 |
|
DPW-DG019 |
Walter Scheidegger |
Sulzermotoren für die Maginotlinie |
1999 |
01.07.2013 |
|
DPW-DG018 |
Alfred Wunder |
Versuche mit Einzylindermotor (1RSA76) |
2011 |
01.06.2013 |
|
DPW-DG017 |
Max Schwarz |
Garantiefahrt mit MS Doris |
2011 |
01.05.2013 |
|
DPW-DG016 |
Max Huber |
Probefahrten unter Kontrolle? |
2013 |
01.04.2013 |
|
DPW-DG015 |
Manfred Welle |
Steiniger Anfang |
2005 |
01.03.2013 |
|
DPW-DG014 |
Heinrich Schneider / Albert Sennhauser |
Lizenzgeber hilft Lizenznehmer aus Notlage |
2012 |
01.02.2013 |
|
DPW-DG013 |
Köbi Schlumpf |
Unruhen vor der Teilung Indiens 1947 |
2007 |
01.01.2013 |
|
DPW-DG012 |
Herbert Zehnder |
Der steinige Weg zum modernen Produkt |
2002 |
01.12.2012 |
|
DPW-DG011 |
Alois Waser |
Schiff sinkt mit Welle an Bord |
2012 |
01.11.2012 |
|
DPW-DG010 |
Rudolf Heimberg |
Aufgaben eines Garantiemaschinisten |
2012 |
01.10.2012 |
|
DPW-DG009 |
Emanuel von Heeren |
Luftfracht als Retter |
2011 |
01.09.2012 |
|
DPW-DG007 |
Albert Sennhauser |
Gefährliche Reisen |
2011 |
01.08.2012 |
|
DPW-DG008 |
Heinz Ott |
Kolben-/Sprachproblem in England |
2011 |
01.07.2012 |
|
DPW-DG007 |
Köbi Schlumpf |
Kraftwerkunterhalt im 1946-er Indien |
2004 |
15.06.2012 |
|
DPW-DG006 |
Manfred Welle |
Gleitlagerprobleme in Rumänien |
2005 |
01.06.2012 |
|
DPW-DG005 |
Paul Styger |
Der Willkür ausgeliefert |
2010 |
01.04.2012 |
|
DPW-DG004 |
Chris Brooks |
Their destiny in Class 48 Locos in GB |
2007 |
15.05.2012 |
|
DPW-DG003 |
Alfred Wunder |
Entwicklung/Zweistoffbetrieb |
2010 |
01.05.2012 |
|
DPW-DG002 |
M. Schwarz |
|
2011 |
16.02.2012 |
|
DPW-DG001 |
R. Wäckerli, B. Eckert und H. Zehnder |
Geschichte/Bedeutung |
2008 |
15.04.2012 |
|
DPW-DG000 |
Albert Sennhauser |
Info/Aufruf für Beiträge |
Feb. 2012 |
Feb. 2012 |